Bayerische Schulsport-Meisterschaften 2014

Hervorragende Leistungen der Amorbacher Schulen bei den
Bayerischen Schulsport-Meisterschaften 2014

Am 8. Juli fand im Bogencamp der Bogenschützen Feucht, die Bayerische Schulmeisterschaft im Bogenschießen statt.

Teilnehmende Schulen waren:

Grundschule Feucht, Mittelschule Feucht, Leibnitz-Gymnasium Altdorf, Platen-Gymnasium Ansbach, Dürer-Gymnasium Nürnberg, Maximilian-Kolbe-Schule Neumarkt, Knabenrealschule Neumarkt, Ostendorfer Gymnasium Neumarkt, Willibald-Gluck-Gymnasium Neumarkt, Gymnasium Garmisch, Wirtschaftliches Gymnasium Bayreuth, Hans-Leinberger-Gymnasium Landshut, Neues Gymnasium Nürnberg, Mittelschule Rothenburg o.T., Mittelschule Gochsheim, Theresia –Gerhardinger Realschule Amorbach, Karl-Ernst Gymnasium Amorbach Bay.

Treffsicher und gut aufgelegt zeigten sich in diesem Jahr die Bogenschützen des Karl-Ernst Gymnasium und der Theresia-Gerhardinger Realschule Amorbach bei der 16. Bayerischen Schulmeisterschaft im Bogenschießen in Feucht.

An den Start gingen 17 Schulen die gesamt 21 Schulmannschaften stellten, nahezu alle aus dem Gymnasial- bzw. Realschulbereich, deren Schützen ausnahmslos aus Schützenvereinen kommen.

Die Bogenschützen der Amorbacher Schulen haben das Schießen mit dem Olympic-Recurvebogen ausschließlich in den Schützenvereinen Amorbach. Kirchzell und Schneeberg erlernt.

Geschossen wurde in zwei Leistungsklassen.

Für die Realschule Amorbach gingen folgende Starter zur Schießlinie:

Marius Münch, Hannes Galm, Anton Zipp, Selina Schneider, Saskia Frey, Hannah Ballweg, Nele Wirth und Selena Henn

In der Leistungsklasse A kam die Mannschaft von der Theresia-Gerhardinger Realschule mit ihren Bogenschützinnen Selena Henn (Amorbach), Nele Wirth (Schneeberg), und Hannah Ballweg (Kirchzell) dank einer exzellenten Schießleistung auf den hervorragenden4. Platz

In der Leistungsklasse B konnte Marius Münch den 3. Platz in der Einzelwertung belegen und kam mit dieser top Leistung auf das Siegertreppchen.

Landkreis Miltenberg - Amorbach - Bogensport - Schulsport-Meisterschaften 2014v.l. Hannah Ballweg, Nele Wirth, Selena Henn

Landkreis Miltenberg - Amorbach - Bogensport - Alle Teilnehmer der Schulsport-Meisterschaften 2014Alle Starter der beiden teilnehmenden Schulen aus Amorbach.

Die Theresia-Gerhardinger Realschule konnte gesamt folgende Einzel Platzierungen erreichen:

Leistungsgruppe A Schüler:

4. Platz Selena Henn 294 Ringe

5. Platz Nele Wirth 291 Ringe

9. Platz Hannah Ballweg 277 Ringe

13. Platz Anton Zipp 251 Ringe

Leistungsgruppe B Schüler:

3. Platz Marius Münch mit 259 Ringen

Leistungsgruppe A Jugend:

19. Platz Hannes Galm 225 Ringe

25. Platz Saskia Frey

Hier das gesamte Betreuer-Team an der Bayerischen Schulsportmeisterschaft 2014: